Online Pinnwand

Mit einer Online-Pinnwand kannst du gemeinsam mit anderen auf mehreren Geräten gleichzeitig Ideen sammeln und ordnen. Ein einfaches Gratistool ist http://pinup.com, für das du nicht einmal einen Account benötigst. Das folgende Videotutorial zeigt dir die Nutzung des Tools und wie du andere Personen zur Mitarbeit einladen kannst:

Auftrag

  1. Überlege dir ein Thema, zu dem du dir Gedanken machen möchtest (z.B. «Ideen gegen Langeweile»)
  2. Erstelle unter http://pinup.com eine Pinnwand und lade andere Personen zur Mitarbeit ein.
  3. Öffnet die Seite alle auf euren Tablets und sammelt darin gleichzeitig Ideen. Versucht dabei die Informationen möglichst übersichtlich darzustellen (Anordnung, Farben, usw.).
  4. Notiert im Chat, wie die Zusammenarbeit für euch war: Was fandet ihr toll? Was hat euch Schwierigkeiten bereitet? Was würdet ihr ein anderes mal anders machen?
  5. Teilt eure Pinnwand mit eurer Lehrperson!

Tipps

Benutzeroberfläche

Pinnwand teilen